Online-Anmeldung Kindertagesbetreuung

Kindertageseinrichtung

Online-Anmeldung für einen Betreuungsplatz

Jetzt anmelden


Anmeldungen für einen Platz in einer Krippe oder einem Kindergarten in der Stadt Osnabrück sind ausschließlich online möglich.

Kindertagespflege

Online-Anmeldung für einen Betreuungsplatz

Jetzt anmelden


Für Kinder unter drei Jahren besteht zusätzlich die Möglichkeit, sich für die Kindertagespflege anzumelden. Dies ist im ServicePortal der Stadt Osnabrück möglich.

Das Elternportal der Stadt Osnabrück bietet eine benutzerfreundliche und übersichtliche Lösung für die zentrale Anmeldung in Kindertageseinrichtungen. Durch ein persönliches Benutzerkonto im ServicePortal der Stadt Osnabrück können Eltern und Sorgeberechtigte ihre Kitaanmeldungen zentral verwalten. Hierzu legen sie im Anmeldeprozess unter den Schaltflächen „Anmelden“ und „Konto erstellen“ ein eigenes Konto an.

Mit verschiedenen Filteroptionen und einer Kartenansicht können Eltern und Sorgeberechtigte gezielt nach Einrichtungen aller Osnabrücker Träger sowie nach Stadtteilen suchen. So können sie die passende Kita für ihr Kind auswählen. Einrichtungen lassen sich durch einen Klick auf den Stern für die Anmeldung markieren oder abwählen, wobei bis zu vier Wunsch-Kitas gleichzeitig ausgewählt und priorisiert werden können.

Die „Allgemeine Warteliste“ ist eine Option, sich ohne Priorisierung für alle Einrichtungen in Osnabrück vormerken zu lassen und sollte nur gewählt werden, wenn:

  • für das laufende Kita-Jahr 2024/2025 ein Platz gesucht wird, oder
  • im Anmeldeverfahren für das kommende Kita-Jahr 2025/2026 eine Absage von der letzten Wunsch-Kita vorliegt.

Sobald ein Platzangebot vorliegt, können Eltern entscheiden, ob sie das Angebot annehmen oder weiterhin auf der „Allgemeinen Warteliste“ bleiben möchten.

Informationen zum Bearbeitungsstatus der Anmeldung werden per E-Mail übermittelt.

Die Stadtverwaltung empfiehlt allen Eltern und Sorgeberechtigten, die gewünschten Kitas vor Ort zu besuchen, zum Beispiel bei „Nachmittagen der offenen Tür“, um einen persönlichen Eindruck zu gewinnen und sich über die Konzeption zu informieren.

Sollte keine Vermittlung erfolgen, stehen Eltern und Sorgeberechtigten folgende Optionen zur Verfügung:

  • Die Anmeldung bleibt bei der ersten Wunsch-Kita, bis ein Platz frei wird.
  • Eine neue Anmeldung mit bis zu vier Wunsch-Kitas kann eingereicht werden, die die vorherige ersetzt.
  • Das Kind kann für die „Allgemeine Warteliste“ angemeldet werden, wodurch die bisherige Anmeldung ebenfalls ersetzt wird. Die „Allgemeine Warteliste“ sollte nur dann gewählt werden, wenn alle Wunsch-Kitas für das kommende Kita-Jahr abgesagt haben oder ein Platz für das laufende Kita-Jahr gesucht wird.

Kontakt

Bei Fragen zur Online-Anmeldung Kindertagesbetreuung | Elternportal:

Frau Tanja Thuinemann

Telefon: 0541 323-3526
Fax: 0541 323-153526
kita-anmeldungnoSpam@osnabruecknoSpam.de

Die Kontaktaufnahme per E-Mail wird empfohlen.

Frau Angelika Evers

Telefon: 0541 323-3519
Fax: 0541 323-153519
kita-anmeldungnoSpam@osnabruecknoSpam.de

Dienstag 14 bis 16 Uhr und Donnerstag 9 bis 12 Uhr.
Die Kontaktaufnahme per E-Mail wird empfohlen.

Natruper-Tor-Wall 2
49076 Osnabrück

Für alle weiteren Fragen zur Kindertagesbetreuung, bei allgemeinem Beratungsbedarf zur Platzsuche oder für Informationen zu den verschiedenen Betreuungsangeboten:

Familien- und Kinderservicebüro
Telefon: 0541 323-4340
E-Mail: fksbnoSpam@osnabruecknoSpam.de

Montag, Dienstag, Freitag 9 bis 12 Uhr
Donnerstag 14 bis 17.30 Uhr

Hotline: Kita-Anmeldung

Die Stadt Osnabrück bietet telefonische Unterstützung bei der Online-Anmeldung für die Kita an. Für eine persönliche Beratung können Sie unter der angegebenen Telefonnummer auch einen Termin im Heinz-Fitschen-Haus, Heiligenweg 40, 49084 Osnabrück, vereinbaren.

  • Deutsch: montags, dienstags und freitags von 9 bis 12 Uhr, sowie donnerstags von 14 bis 17.30 Uhr, unter der Telefonnummer 0541 323-4340. Oder jederzeit unter kita-anmeldungnoSpam@osnabruecknoSpam.de
  • Arabisch: Dienstag und Donnerstag von 9 bis 12 Uhr, Telefon: 0541 323-7192
  • Kurdisch: Montag von 9 bis 12 Uhr, Telefon: 0541 323-7193
  • Türkisch: Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von jeweils 9 bis 12 Uhr und Dienstag 14 bis 17 Uhr, Telefon: 0541 323-7191
  • Russisch: Mittwoch von 9 bis 12 Uhr, 0541 323-7193

Videoanleitung in Arabisch, Kurdisch, Russisch und Türkisch

Videoanleitung in Arabisch
Videoanleitung in Russisch
Videoanleitung in Kurdisch
Videoanleitung in Türkisch

Häufige Fragen (FAQ)

  • Anmeldungen für das laufende Kita-Jahr 2024/2025, das bis zum 31.07.2025 läuft, können Sie jederzeit abgeben. Diese werden von den Kitas – bei freien Plätzen – kontinuierlich bearbeitet.
  • Für das kommende Kita-Jahr 2025/2026, das am 01.08.2025 beginnt, ist eine Anmeldung im Zeitraum vom 01.11. bis 20.12.2024 über das Elternportal Osnabrück möglich.

    Elternportal

  • Die Kita-Plätze in Osnabrück stehen ausschließlich Kindern mit Hauptwohnsitz in Osnabrück zur Verfügung.

  • Anmeldungen sind ausschließlich über das „Elternportal“ der Stadt Osnabrück möglich. Hier können Sie nach passenden Einrichtungen für Ihr Kind suchen.
  • Das Elternportal bietet Ihnen eine benutzerfreundliche und übersichtliche Lösung, um Ihr Kind in einer Kindertageseinrichtung anzumelden. Mit einem persönlichen Benutzerkonto im ServicePortal der Stadt Osnabrück können Sie die Kitaanmeldungen zentral verwalten. Im Anmeldeprozess legen Sie einfach Ihr eigenes Konto an. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie unter Nr. 18 „Benutzerkonto“.
    Durch verschiedene Filteroptionen und eine Kartenansicht können Sie gezielt nach Einrichtungen aller Osnabrücker Träger und Stadtteile suchen. Bis zu vier Wunsch-Kitas lassen sich auswählen und priorisieren, indem Sie die Einrichtungen über einen Klick auf den Stern markieren oder abwählen.

    Elternportal

  • Informationen zum jeweiligen Bearbeitungsstatus Ihrer Anmeldung erhalten Sie per E-Mail oder in der Übersicht im Elternportal.
  • Für Kinder unter drei Jahren können Sie außerdem eine Anmeldung zur Kindertagespflege vornehmen. 

    Anmeldung Kindertagespflege

  • Die Stadtverwaltung empfiehlt Ihnen, die gewünschten Kitas vor Ort zu besuchen, um einen persönlichen Eindruck zu gewinnen und sich über deren Konzept zu informieren. Vereinbaren Sie hierzu direkt in der Kita einen Termin oder erkundigen Sie sich über einen „Tag der offenen Tür“.

Falls keine Vermittlung in eine Ihrer Wunsch-Kitas erfolgt, stehen Ihnen folgende Optionen zur Verfügung:

  • Ihre Anmeldung bleibt für das beantragte Kita-Jahr bei der ersten Wunsch-Kita bestehen, bis ein Platz frei wird.
  • Sie können eine neue Anmeldung mit bis zu vier Wunsch-Kitas einreichen, die die vorherige Anmeldung ersetzt.
  • Alternativ können Sie Ihr Kind für die „Allgemeine Warteliste“ anmelden, wodurch die bisherige Anmeldung ebenfalls ersetzt wird.

    Die „Allgemeine Warteliste“ bietet die Möglichkeit, sich ohne Priorisierung für alle Einrichtungen in Osnabrück vormerken zu lassen. Sobald ein Platzangebot vorliegt, können Eltern und Sorgeberechtigte entscheiden, ob sie dieses annehmen oder weiterhin auf der „Allgemeinen Warteliste“ bleiben möchten.

    Bitte beachten: Die „Allgemeine Warteliste“ sollte nur dann gewählt werden, wenn alle Wunsch-Kitas für das kommende Kita-Jahr abgesagt haben oder ein Platz für das laufende Kita-Jahr gesucht wird.

Während des gesamten Anmeldeverfahrens werden Sie im Onlineportal durch den Prozess geleitet, um sicherzustellen, dass Sie alle notwendigen Informationen korrekt angeben. Der Betreuungsantrag ist ein wesentlicher Bestandteil dieses Verfahrens.

Grafik Anleitung Eingabe Betreuungsantrag

Schritt 1: Angabe der Wunschbetreuung

Zunächst muss ein gewünschter Aufnahmetermin angegeben werden. Darüber hinaus ist es erforderlich, die bevorzugte Betreuungszeit für die Wunscheinrichtung anzugeben.

Schritt 2: Datenschutzerklärung

Im nächsten Schritt ist es erforderlich, die Datenschutzerklärung zu akzeptieren. Sie können diese hier lesen und ihr zustimmen, sofern Sie damit einverstanden sind.

Schritt 3: Daten zum Kind

Im dritten Schritt werden die Personendaten Ihres Kindes eingegeben.

Schritt 4: Daten zu den Sorgeberechtigten

Hier müssen Ihre persönlichen Daten angegeben werden. Füllen Sie daher bitte die entsprechenden Felder aus.

Schritt 5: Daten zu den Geschwisterkindern

Wenn weitere Kinder in Betreuung sind, können Sie diese hier angeben.

Schritt 6: Daten zu sonstigen Bereichen

In diesem Schritt haben Sie die Möglichkeit, relevante Kriterien auszuwählen, Impfungen anzugeben, Nachweise zu hinterlegen und weitere Angaben zu machen.

Schritt 7: Überprüfen und bestätigen der Angaben

Vor dem Absenden haben Sie auf der letzten Seite die Möglichkeit, eine Übersicht der von Ihnen gemachten Angaben einzusehen. Hier können Sie diese ein letztes Mal überprüfen, um sicherzustellen, dass alles korrekt ist.

Sobald Sie die Richtigkeit Ihrer Angaben bestätigt haben, können Sie auf die Schaltfläche „Anmeldung absenden“ klicken. Dadurch wird Ihr Antrag an die Anmeldestelle übermittelt.

Benachrichtigungen zur Betreuungsanfrage

Nachdem Sie Ihren Betreuungsantrag übermittelt haben, erhalten Sie per Mail eine Benachrichtigung. Ebenfalls können Sie den jeweiligen Bearbeitungsstatus in Ihrem Benutzerkonto verfolgen.

Auf der Startseite steht Ihnen eine Auswahl der angebotenen Betreuungsformen zur Verfügung. Abhängig von der gewählten Betreuungsform können auch weitere Filteroptionen dargestellt werden. Notwendige Pflichtfelder werden mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.

Klicken Sie zum Fortfahren auf die Schaltfläche „Suchen“. Im weiteren Verlauf werden die gewählten Filteroptionen auf der linken Seite angezeigt und können gegebenenfalls angepasst werden.

Nach Eingabe der Suchanfrage werden alle Einrichtungen, die den Suchkriterien entsprechen, übersichtlich angezeigt.

Ja, Sie können Ihr Kind auch für einen Betreuungsplatz in der Kindertagespflege anmelden. Die Kindertagespflege ist eine alternative Form der Kinderbetreuung, die oft in einem familiären Rahmen stattfindet. Sie wird von qualifizierten Kindertagespflegepersonen (Tagesmüttern oder Tagesvätern) angeboten und richtet sich in der Regel an Kinder unter drei Jahren.

Was bedeutet „Integration in der Kita“? Kinder mit einer Beeinträchtigung oder einer (drohenden) Behinderung sowie einem heilpädagogischen Unterstützungsbedarf können in einer Kita (integrative Krippen- oder Kindergartengruppe) betreut und gefördert werden. Nach erfolgreicher Anmeldung in einer Kita können Sie dort die integrative Betreuung Ihres Kindes beantragen.

Integrativ arbeitende Kindertagesstätten mit einer angeschlossenen Krippe bieten in der Regel auch integrative Plätze in der Krippe an. Die integrative Betreuung in Krippen ist grundsätzlich erwünscht, jedoch sind integrative Plätze in Krippengruppen in der Kita-Liste der Online-Anmeldung nicht filterbar. Grund dafür ist, dass die Krippengruppe erst mit der Aufnahme eines Integrationskindes zu einer Integrationsgruppe wird.

Elternportal

In der Übersichtsliste der Einrichtungen im Elternportal finden Sie Informationen zu den Betreuungszeiten der einzelnen Krippen und Kindergärten.

Elternportal

Melden Sie sich in Ihrem Benutzerkonto an und navigieren Sie zum Bereich „Meine Anträge“, den Sie durch einen Klick auf Ihren Benutzernamen erreichen.

Im hinteren Teil Ihrer Anträge sehen Sie den Bearbeitungsstatus Ihrer Wünsche, grün markiert.

Grafik Bearbeitungsstatus Wünsche

Wenn bei Ihrem ersten Wunsch der Status „Wartet auf die Bearbeitung des ersten Wunsches“ angezeigt wird, können Sie über die mit zwei markierten Schaltflächen den Antrag oder einzelne Wünsche zurückziehen beziehungsweise anpassen.

Steht bei Ihrem ersten Wunsch der Status „Der Antrag wird bearbeitet“, bedeutet dies, dass Ihre Anmeldung bereits bei der Einrichtung eingegangen ist. Ab diesem Zeitpunkt können Änderungen an den Wünschen oder dem gewünschten Betreuungsbeginn nur über einen neuen Antrag vorgenommen werden. Der alte Antrag wird mit dem Eingang des neuen Antrags überschrieben.

Möchten Sie Ihren Antrag stornieren oder zurückziehen, wenden Sie sich bitte an das Familien- und Kinderservicebüro (Telefon: 0541 323-3526 oder -3519, E-Mail: kita-anmeldungnoSpam@osnabruecknoSpam.de).

Die Stornierung können Sie ganz einfach in Ihrem Benutzerkonto im Bereich „Meine Anträge“ vornehmen. Diese ist jedoch nur während der Anmeldephase vom 01.11. bis 20.12.2024 möglich. Dort finden Sie alle relevanten Informationen zu Ihrem Antrag, geordnet nach den Kategorien „in Bearbeitung“ und „Erledigt“. Über diese Plattform haben Sie die Möglichkeit, den gesamten Antrag zurückzuziehen, einzelne Leistungen zu stornieren oder diese zu bearbeiten.

Sollte Ihr Antrag schon der Einrichtung zur Bearbeitung vorliegen, ist es nicht mehr eigenständig möglich, einen Antrag zu stornieren. Kontaktieren Sie in diesem Fall das Familien- und Kinderservicebüro unter E-Mail: kita-anmeldungnoSpam@osnabruecknoSpam.de.

Die Zusage erhalten Sie automatisch per E-Mail, sobald Ihnen ein Betreuungsplatz von Ihrer ausgewählten Kita angeboten wird. Die Platzvergabe für das am 1. August beginnende Kita-Jahr erfolgt im Zeitraum Februar bis April.

Sie werden immer per E-Mail darüber informiert, in welcher Kita Ihre Anmeldung aktuell zur Bearbeitung vorliegt.

Ja. Bitte denken Sie daran, Ihr Kind fristgerecht auch für das neue Kita-Jahr anzumelden. Bereits eingegangene und nicht bearbeitete Anmeldungen werden jährlich zum 31. Oktober vom System gelöscht.

Bitte wenden Sie sich an das Familien- und Kinderservicebüro. Die Fachkräfte unterstützen Sie dabei, einen Betreuungsplatz für Ihr Kind zu finden.

Die Kita-Plätze in Osnabrück stehen ausschließlich Kindern mit Hauptwohnsitz in Osnabrück zur Verfügung.

Bei einer Anmeldung von außerhalb müssen Sie stets einen Grund angeben. Wenn Sie einen Umzug nach Osnabrück in naher Zukunft planen, wählen Sie diesen Grund bei der Eingabe der Kinderdaten aus und laden gegebenenfalls Nachweise wie einen unterschriebenen Mietvertrag hoch. Sollten Sie bereits ein Elternkonto angelegt haben, können Sie diese Nachweise auch nachträglich hochladen.

Informationen zu den Beiträgen und beitragsfreien Jahren sowie zu Regelungen für Geschwisterkinder finden Sie im ServicePortal.

Wenn Ihr Kind in einer Kindertagesstätte (Kita) betreut wird, schließen Sie den Betreuungsvertrag direkt mit dem Träger der Einrichtung ab.

Wenn Ihr Kind in der Kindertagespflege betreut wird, schließen Sie den Betreuungsvertrag direkt mit der Kindertagespflegeperson ab.

Ihre Fragen zur Online-Anmeldung beantworten wir Ihnen gerne per E-Mail. Bitte schreiben Sie uns an:Kita-AnmeldungnoSpam@osnabruecknoSpam.de.

Wie richte ich ein Benutzerkonto im ServicePortal ein (Registrierung)?

Ein Video zur Kontoeinrichtung im ServicePortal in sechs Sprachen sowie in leichter Sprache verfügbar.
 

  1. Was mache ich, wenn ich das Kennwort für mein Benutzerkonto vergessen habe?

    Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie zunächst auf „Anmelden“ und dann auf „Kennwort vergessen“ unter der Anmeldemaske. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und wählen Sie „Neues Kennwort senden“. Sie erhalten anschließend eine E-Mail, mit der Sie ein neues Kennwort festlegen und sich wieder anmelden können.
     

  2. Kann ich meine Kontaktdaten im Benutzerkonto ändern, nachdem ich eine Online-Anmeldung gestellt habe?

    Ja, Sie können Ihre Kontaktdaten im Benutzerkonto der Stadt Osnabrück auch nach einer Online-Anmeldung für einen Kitaplatz ändern. Es ist wichtig, dass Ihre Kontaktdaten immer aktuell sind, da über diese Informationen die Kita mit Ihnen in Kontakt tritt, um Ihnen zum Beispiel die Platzvergabe mitzuteilen.

    Vorgehen zur Änderung der Kontaktdaten:

    Einloggen: Melden Sie sich in Ihrem Benutzerkonto auf dem Elternportal der Stadt Osnabrück an. Sie sollten dort die gleichen Anmeldedaten verwenden, die Sie bei der ursprünglichen Anmeldung für den Kitaplatz genutzt haben.

    Benutzerkonto verwalten: Gehen Sie in den Bereich „Mein Konto“, wo Sie Ihre persönlichen Daten wie „Name“, „E-Mail“ hinterlegt haben.

    Änderung der Kontaktdaten: Hier können Sie Ihre Daten aktualisieren. Achten Sie darauf, dass die Änderungen gespeichert werden.
     

  3. Was bedeutet „Fehler: Die angegebene E-Mail-Adresse ist schon vergeben“?

    Wenn Sie versuchen, ein Konto im ServicePortal zu erstellen und dabei eine E-Mail-Adresse verwenden, die bereits registriert ist, erhalten Sie die Fehlermeldung „Die angegebene E-Mail-Adresse ist schon vergeben“. Das bedeutet, dass Sie in der Vergangenheit bereits ein Konto mit dieser E-Mail-Adresse angelegt haben.

    Bitte prüfen Sie zunächst, ob die E-Mail-Adresse korrekt eingegeben wurde. Falls Sie Ihr Kennwort nicht mehr wissen, können Sie es ganz einfach zurücksetzen:

    1. Gehen Sie auf service.osnabrueck.de.
    2. Klicken Sie oben rechts auf „Anmelden“ und anschließend auf „Kennwort vergessen“ unterhalb der Anmeldemaske.
    3. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „Neues Kennwort senden“. Sie erhalten dann eine E-Mail, mit der Sie ein neues Kennwort festlegen und sich wieder anmelden können.
     

  4. Der Code zur Bestätigung meiner E-Mail-Adresse funktioniert nicht. Fordern Sie einen neuen Code an!

    Gehen Sie auf service.osnabrueck.de und klicken Sie oben rechts auf „Anmelden“. Melden Sie sich dann mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem bei der Kontoerstellung angegebenen Kennwort an.

    Sie sehen nun erneut die Seite, auf der der E-Mail-Bestätigungscode eingegeben werden muss. Um einen neuen Code zu erhalten, klicken Sie einfach unter dem Eingabefeld auf „Neuen Bestätigungscode senden“. Der Code wird daraufhin neu generiert und Ihnen per E-Mail zugesendet.
     

  5. Ich habe bei der Erstellung des Kontos eine falsche E-Mail-Adresse angegeben. Was kann ich tun?

    Falls Sie bei der Kontoerstellung im ServicePortal eine falsche E-Mail-Adresse angegeben oder sich vertippt haben, können Sie einfach ein neues Konto mit der korrekten E-Mail-Adresse erstellen.
     

  6. Warum bekomme ich keine E-Mail, um meine E-Mail-Adresse zu bestätigen?

    Nachdem Sie ein Konto im ServicePortal erstellt haben, erhalten Sie eine E-Mail, um die angegebene E-Mail-Adresse zu bestätigen. Sollten Sie die E-Mail nicht erhalten, warten Sie bitte ein paar Minuten und überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.

    Versuchen Sie danach, sich im ServicePortal anzumelden:

    Gehen Sie auf service.osnabrueck.de und klicken Sie oben rechts auf „Anmelden“.

    Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem bei der Kontoerstellung angegebenen Kennwort an.

    Wenn die Anmeldung fehlschlägt, könnte es sein, dass Sie bei der Eingabe der E-Mail-Adresse einen Tippfehler gemacht haben. In diesem Fall richten Sie bitte ein neues Konto mit der korrekten E-Mail-Adresse ein.

    Sollte die Anmeldung erfolgreich sein und Sie werden zur Eingabe des Bestätigungscodes aufgefordert, klicken Sie auf „Neuen Bestätigungscode senden“. Sie erhalten dann einen neuen Code per E-Mail.

    Falls Sie sich erfolgreich anmelden und direkt auf die Startseite gelangen, wurde Ihre E-Mail-Adresse bereits bestätigt und Sie können Ihr Konto ohne weitere Schritte nutzen.

  1. Warum kann ich mich nicht anmelden (Fehler: Authentifizierung fehlgeschlagen)?

    Wenn bei der Anmeldung der Fehler „Authentifizierung fehlgeschlagen“ angezeigt wird, prüfen Sie bitte Folgendes:

    Haben Sie Ihre E-Mail-Adresse korrekt eingegeben?

    Haben Sie das Kennwort richtig eingegeben? Falls Sie es nicht mehr wissen, klicken Sie auf „Kennwort vergessen“ unterhalb der Anmeldemaske. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „Neues Kennwort senden“. Sie erhalten eine E-Mail, mit der Sie ein neues Kennwort festlegen und sich erneut anmelden können.

    Haben Sie bereits ein Konto erstellt? Wenn nicht, klicken Sie auf „Konto erstellen“ unterhalb der Anmeldemaske und legen Sie ein neues Konto an. Sollte bereits ein Konto mit dieser E-Mail-Adresse existieren, wird Ihnen dies bei der Kontoerstellung angezeigt.

  2. Ich habe mein Kennwort vergessen. Wie kann ich mein Kennwort zurücksetzen lassen?

    Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie zunächst auf „Anmelden“ und dann auf „Kennwort vergessen“ unter der Anmeldemaske. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und wählen Sie „Neues Kennwort senden“. Sie erhalten anschließend eine E-Mail, mit der Sie ein neues Kennwort festlegen und sich wieder anmelden können.

Das nachfolgend dargestellte Tool unterstützt Sie dabei, den Anmeldeprozess für einen Kitaplatz sprachlich einfacher zu gestalten. Folgen Sie dazu bitte im Internet den untenstehenden Schritten.

Grafik Anleitung Übersetzung
  • Klicken Sie im Menüband auf das "Hamburger Menü" (das Symbol ist ganz rechts in der obigen Leiste im Internet zu finden).

  • Wählen Sie anschließend im Anwendungsmenü die Option „Seite übersetzen“ aus.

  • Stellen Sie die Übersetzung von „Deutsch“ in die gewünschte Sprache ein.

  • Bestätigen Sie abschließend mit einem Klick auf „Übersetzen“.

    Die Darstellung kann je nach Internet-Browser geringfügig abweichen.