Freie Plätze in der Kindertagesbetreuung in der Stadt Osnabrück

Aktuell gibt es in der Stadt Osnabrück noch freie Betreuungsplätze sowohl in den Kindertagesstätten als auch in der Kindertagespflege. In 16 der 23 Stadtteile sind freie Plätze in den Kindertagesstätten von den Trägern gemeldet worden. Insbesondere in den Stadtteilen Darum-Gretesch-Lüstringen, Haste, Sonnenhügel und Wüste gibt es noch Plätze für Kindergartenkinder. Für die unter dreijährigen Kinder sind noch Plätze in zwölf Stadtteilen frei, hier insbesondere im Stadtteil Haste. Daneben gibt es für diese Kinder freie Plätze in den Kindertagespflegestellen der Stadt Osnabrück.

Der Link zu der tagesaktuellen Übersicht der freien Plätze ist auf der Seite www.osnabrueck.de/kita-anmeldung zu finden.

Für alle, die ihr Kind bereits online für einen Kitaplatz angemeldet haben und noch auf der Suche nach einem Betreuungsplatz sind, ist es ausreichend, eine Mail an kita-anmeldung@osnabrueck.de zu schreiben und um eine Verschiebung des Erstwunsches zu bitten. Dazu sind neben der Wunschkita auch die Daten des Kindes anzugeben. Wer sein Kind noch nicht online angemeldet hat, kann die Anmeldung online unter www.osnabrueck.de/kita-anmeldung vornehmen. 

Bei weiteren Fragen sind Tanja Thuinemann unter der Telefonnummer 0541 323-3526 und Angelika Evers unter 0541 323-3519 erreichbar. Beide nehmen auch Anfragen per E-Mail an kita-anmeldung@osnabrueck.de entgegen. 

Es gibt zudem noch freie Plätze in der Kindertagespflege. Bei Interesse an einem Platz bei einer Tagespflegeperson oder in der Großtagespflege können Eltern Kontakt zum Familien- & Kinderservicebüro aufnehmen. Es ist unter der Telefonnummer 0541 323-4340 oder per E-Mail an fksb@osnabrueck.de erreichbar.   

Weitere Artikel