Archivmeldung

Anmeldephase für Seifenkistenrennen des GZ Ziegenbrink beginnt

Das Seifenkistenrennen des Gemeinschaftszentrums Ziegenbrink wird an Himmelfahrt, Donnerstag, 9. Mai, wieder mehrere tausend Besucherinnen und Besucher begeistern. In mehr als 100 der kreativ gestalteten Kisten werden Teilnehmende ab acht Jahren den Hauswörmannsweg hinuntersausen. Auch wenn sie alle versuchen, so schnell wie möglich unten anzukommen, steht in bei der Fun-Klasse – wie der Name schon sagt – der Spaß im Vordergrund. Wer mitfahren möchte kann sich nun anmelden.

Die Registrierung dazu ist hier  möglich. Am 26. April und am 3. Mai findet das Einsitzen statt, das auch einen Bremstest enthält. Dabei beweisen die jungen Pilotinnen und Piloten, dass sie in der Lage sind, ihr Fahrzeug sicher zu steuern. 

Durch Kooperationen mit Schulen und Initiativen sowie mit der Unterstützung von Sponsoren sind für das diesjährige Rennen 15 neue Seifenkisten entstanden.

Archivmeldung: Diese Meldung wurde aus Recherchegründen archiviert. Bitte beachten Sie, dass in diesem Text aufgeführte Geschehnisse, Ankündigungen, Termine aber auch Tätigkeiten von hier genannten Personen möglicherweise keine Gültigkeit mehr haben. Wir schließen jede Haftung für Missverständnisse oder Fehlinterpretationen aus.

Weitere Artikel